Ein neuer Wind weht

Künstler
Club 46
Veröffentlicht
1982
Genre
New Wave
  1. -:-- / -:--
  2. -:-- / -:--
  3. -:-- / -:--
  4. -:-- / -:--

Volkmar Kramarz habe ich im Studio mit Rocco Klein kennengelernt als ich 1981 von Lissabon nach Bonn gefahren bin um meine ersten Musikerkontakte in Deutschland zu knüpfen. Nach der Auflösung der kurzlebigen Band ROCCOCO, von deren Auftritten im WDR immer wieder kurze Auschnitte in meinen Künstlerportraits erscheinen, die TV-Sender gerne zur Vorstellung ihrer Interviewgäste zusammenstellen, läd mich Kramarz ein in seiner neuen Band zu singen. Dass die Texte auf deutsch sein mussten, war damals ganz und garnicht nach meinem Geschmack. Toll fand ich, dass Volkmar Kramarz eine Fender Duo Sonic spielte, die selbe Sorte E-Gitarre wie meine großen Rockheldin Patti Smith.

Mit:
Uli Cordey,Schlagzeug
Ede Nachtsheim, Bass
Volkmar Kramarz, Gitarre
Katharina Franck, Gesang