Kleine Helden #10 – Werner Neumann & Katharina Franck

Altenburg, Thüringen

Paul-Gustavus-Haus

8:00 PM

Werner Neumann und Katharina Franck spielen gemeinsam Songs der Rainbirds und aus KFs Soloprogrammen, ergänzt durch eine kleine, überraschende Auswahl interessanter Coverversionen

“Werner Neumann und Katharina Franck spielen gemeinsam Songs und erzählen davon, wie es dazu gekommen ist”, – so könnte man den Abend ganz einfach beschreiben.

Die musikalische Begegnung der beiden Musiker*innen ist noch ganz frisch, obwohl sich ihre Wege schon deutlich früher immer wieder hätten kreuzen können. Werner Neumanns warmer, weicher E-Gitarrenklang, seine Musikalität und sein großes Spektrum an Changes und Melodiebögen, trifft auf eine Musikerin, die “auch zu ein paar rostigen Löffen singen könnte und dabei tief berührt”, wie einmal von einem Einstürzenden Neubau behauptet wurde. Ihre gegenseitige künstlerische Zugewandtheit und Offenheit für abenteuerliche musikalisch-lyrische Kadenzen, schenkt dem Publikum einen immer wieder überraschenden und höchst kurzweiligen Abend.

Venue Details

Wallstraße 29
Altenburg, Thüringen 04600