Hugo Ball: Tenderenda der Phantast (1/2)

Artist
Hugo Ball
Released
2018
Genre
Hörspiel

Freundliche Empfehlung:

Während ich am nächsten “Club der Toten Dichter”-Album mitarbeite, diesmal wird Theodor Fontane neu vertont, möchte ich auf das Hörbuch “Tenderenda der Phantast” von Hugo Ball hinweisen, an dem ich ebenfalls mitgewirkt habe und sehr erfeut bin über das Ergebnis. Eine treffende Beschreibung der CD-Produktion von Michael Farin könnt ihr Euch über diesen Link anhören.

Das ungestüme, wild überbordende Textkonvolut “Tenderenda”, dessen Teile in der Zeit zwischen Herbst 1914 und Juli 1920 geschrieben wurden, ist das “geheime Vermächtnis” Dadas. Das zweiteilige Hörspiel präsentiert dieses von Hugo Ball auch einmal als “Phantatischer Roman” bezeichnete Werk ohne Kürzungen.

Die Doppel-CD der Hörspielproduktion von 2016 ist jetzt auf intermedium records erschienen.

Sprecher*innen: Meret Becker, Nadeshda Brennicke, Katharina Franck, Patrick Güldenberg, Lilith Stangenberg
Musik: Franz Hautzinger
Regie: Michael Farin
Redaktion: Herbert Kapfer
© BR Hörspiel und Medienkunst 2016