https://www.facebook.com/mdrkultur/videos/10155260019188693/

Katharina Franck & Banda Internationale spielen “Am Fenster” von City

Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums haben zahlreiche Künstler den Ost-Hit “Am Fenster” für das MDR-Kulturradio neu eingespielt. Hier ist KFs Version des Songs, zu der sie die Banda Internationale aus Dresden eingeladen hat.

Zu sehen und zu hören ist ein Arrangement von Richard Ebert und Katharina Franck. Aufgenommen in den Ballroom Studios von Johannes Gerstengrabe. Mit Alexander Valnov (Trompete), Germi Riess (Trompete), Felix Korte (Posaune), Michal Tomaszewski (Klarinette), Richard Ebert (Tenorsax), Alfred Haberkorn (Tuba), Qutaiba Aburashed (Percussion), Krishan Zeiger (Drums), Thabet Azzawi (Oud), Ksenia Guseva (Geige), Akram Younas (Cello) und Katharina Franck (Gesang und Gitarre).

8 Comments

Leave a Comment

  1. … hätte besser nicht neu vertont werden sollen. Das Original bleibt the best.
    Es gibt sehr gute Lieder und Neuvertonungen mit Katharina Franck, und sie hat eine ganz tolle Stimme und Ausstrahlung aber dies ist wirklich nicht gelungen.
    “Am Fenster” ist eins der schönsten Lieder von City, es sollte bleiben wie es ist und was es ist.

    • Hallo Martina, es gefällt Dir nicht. Völlig in Ordnung! Die Einladung eine Version von dem Song zu machen, kam vom MDR Kultur. Es ist nur eine von vielen Fassungen, die der Band City zum 40. Geburtstag als Geschenk gemacht wurde. Die mochten es. Alles Gute, KF

  2. Die Aufnahme existiert schon länger, habe sie aber heute ertsmalig gehört. Am Fenster von city einmal ganz anders. Ein toller, herzerfrischender Bläsersatz und eine glasklare Stimme von Katharina Franck. Würde mir mehr davon wünschen.

Schreibe einen Kommentar

required

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.