Zeitlupenkino

Artist
Katharina Franck
Released
2002
Genre
Electronic
InfoVisuals by Sabine RoehlBonus

Licht und Schatten, Starre und Bewegung – Katharina Franck ist eine sensible Beobachterin ohne den Hang zum Chronisten. Die Texte kommen zu ihr. Woher weiß sie oft selbst nicht. “Manchmal sitze ich tagelang da, und nichts passiert. Ich lebe, ich lese, ich gehe ins Kino. Dann habe ich plötzlich eine Ahnung von einem Anfang, mache mich auf den Weg, mal mit mal ohne Machete durch den Dschungel. Und manchmal nimmt mich jemand, nimmt mich etwas bei der Hand und führt mich. Das ist fühlbar, ich werde ganz leicht.”

Dies ist mein zweites Album mit den Gesprochenen Popsongs. Die Musik zu den Texten ist zwischen November 2000 und Juni 2001 in Zusammenarbeit mit den Musikern Yoyo Röhm und Thomas Stern entstanden.

Mitwirkende:

Ulrik Spies, Schlagzeug und Anglung (4/12)
Tim Lorenz, Schlagzeug (2/6/13)
Martin Klingeberg, Trompete (2/4/12)
Stephan Creutzburg, Groovebox (9)
Die drei andalusischen Hunde, Chor (1)
lvt nahm die Strassenklänge in New York auf (4)

Alle Texte von Katharina Franck
Musik komponiert, arrangiert, aufgenommen, editiert von
Katharina Franck, Yoyo Röhm und Thomas Stern
Gemischt und gemastert von Thomas Stern im Mondstaub Studio, Berlin

Das Coverfoto ist von © Stefan Müssigbrodt
Artwork: Sabine Roehl

Realisiert von Katharina Franck für
The Debora Kadinsky Music Group 2001/2002

Zuerst von Mute Tonträger GmbH unter der Katalog-Nr. CDStumm209 veröffentlich.
Derzeit vergriffen.
(Alle Rechte vorbehalten)

Zeitlupenkino. Visuals by Sabine Roehl

Bonus: Zeitlupenkino – Booklet und Texte zum Download

Eine Bilderserie von Stefan Müssigbrodt zum Album “Zeitlupenkino”


Alle Bilder sind in Portugal im September 2001 entstanden.

A photo series by Stefan Müssigbrodt for the album “Zeitlupenkino.” All photos were taken in Portugal in September 2001.